Faschingswagen vom A-Team

Hallo A-Team Fans,

endlich habe ich wieder die Zeit gefunden für euch einen interessanten Post zu verfassen. Leider ist es mit dieser Homepage nicht so ganz einfach die Postings zu erstellen, sodass mit leider durch meinen Job die Zeit fehlt.

Bereits im Januar erreichte mich eine Mail mit Bildern und einer Beschreibung zu einem A-Team Faschingswagen. Dieser hat es wirklich in sich. Auf dem Wagen fand neben dem A-Team Van auch ein Helikopter Platz. Der Wagen ist wirklich unglaublich.

Der Rohbau wurde aus massiven Stahl gefertigt. Der Van hat die Große 1,80 x 1,20 Meter. Die Bemalung wurde überwiegend per Hand gemalt. Viele kleine Extras machen den Van zu einem wahren Schmuckstück. Am besten ich lasse hier mal den Erbauer zu Wort kommen:

Außenkontur wurde nicht gerade belassen sondern alles gewölbt, aufgebaut haben wir den Van auf einem dafür geschweißten Rohrrahmen mit Fahrwerk; der Heli hat ebenso einen Gitterrohrrahmen woran die ganzen Antriebe für die Rotorblätter befestigt sind.

Van: Komplett aus Stahl und Holz gefertigt, Hinterräder angetrieben mittels Elektromotor, alle Lampen mit Funktion (war geil im Dunkeln), S-Line Vollledersitze, im Bus war die kpl. Technik untergebracht (Stromverteiler, Steuerungen für Außen und Innenbeleuchtung, Nebelsteuerungen, Endstufen für Sound,…), zum Seitenfenster haben wir Hannibal nachgestellt (war recht einfach), am Heckfenster haben wir B.A. positioniert (war sehr aufwendig, mit modellieren des Gesichts etwa 40Stunden arbeit), Unterbodenstroboskop,…

Heli: Alle Rotorblätter angetrieben mittels Elektromotoren, Heckrotorblatt mit Lampen, Bitzleuchten, Suchscheinwerfer, Kanonenrohre innen beleuchtet sowie mit 10m Nebelausstoß, Soldat im Seitentürbereich, Heli wurde mit Hydraulikkomponenten bewegt (Höhe und Neigung) somit war die unterste Höhe bei 2,4m die oberste Höhe bei 7,8m Mit der Neigungsfunktion und der eigens geschriebenen Steuerung waren verschiedene Ablaufprogramme möglich, usw. …

An dieser Stelle möchte ich mich bedanken. Es ist ein einmaliges Projekt was seines gleichen sucht. In der Vergangenheit gab es schon so einige A-Team Nachbauten, aber das hier toppt wirklich fast alles.

Aber nun will ich euch die Bilder nicht vorenthalten:


Hinterlasse ein Kommentar:

The A-Team ist ein Copyright der Stephen J. Cannell Productions, Inc. Alle Texte © 2008 by A-Team-Inside. Bilder © by Stephen J. Cannell Productions, Inc.

Abschlussleiste A-Team-inside.com