A-Team Replika Van der 2.

Nach langer Zeit gibt es endlich wieder neues auf dieser Webseite. Seit einigen Monaten habe ich Bilder und Informationen zu einem A-Team Van, die ich nun mit euch teilen möchte.

Hier der Baubericht von Mario

Es war ein mal im Sommer des Jahres 2003, Spaß bei Seite aber so hat es angefangen. Hab mir den Van als Restaurationsfahrzeug besorgt und hab dann Stück für Stück angefangen. Karosseriearbeiten und Lack hab ich machen lassen.
Den Rest hab ich dann selber gemacht, Teile besorgen aus Amerika, das Internet durchsuchen, wer mir die Teile einträgt, da es bei den Amis keine ABE´S oder sowas gibt. Bin mit einen Bild des Originalen A-Team Van zum TÜV gegangen und hab gesagt, dass ich so ein Auto habe, aber keine Papiere für die Anbauteile und wie ich es eingetragen bekomme, da die Teile aus Amerika sind.

Die haben mich gleich wieder weg geschickt.Hab dann eine Firma für Sonderumbauten/Eintragung gefunden. Die haben mir dann Felgen, Frontspoiler, Radkästenverbreiterung, Trittbretter, Sonnenblende und Heckspoiler eingetragen aber nicht den Bullfänger. Als das eingetragen war,war ich schon mal erleichtert.
Hatte aber noch kein TÜV. Bin dann wieder 1 Jahr später zum TÜV mit Bullfänger und allen Anbauteilen gefahren und es hat nicht mal 30 min. gedauert und ich hatte TÜV und den Bullfänger eingetragen. Hatte vielleicht Glück an dem Tag, dass der Prüfer vielleicht auch auf Amis stand. Ohne zu zucken hat er ein Meßstab aus der Tasche gezogen Länge und Breite vom Bullfänger genommen ihn nachgetragen und sein Stempel draufgesetzt.

Bilder vom Van vor, während und nach den Umbauten

Und weil es so schön war, hier noch ein kleines Video:
Video zum A-Team Van

Weitere Links zum Van

Der A-Team Van Baubericht bei Auto Motor und Sport TV


Kommentare


  1. Thomas
    19. Dezember 2012

    Hallo,

    kann man den Van oder einen anderen Replica Van irgendwo in Deutschland für ein paar Stunden mieten? Wäre cool damit beim Standesamt vorzufahren :)


  2. Yuri
    19. Dezember 2012

    Hallo,

    leider haben wir keinen Van und haben auch leider keinen Kontakt zu einem Inhaber. Daher kann ich das leider nicht sagen, ob es in Deutschland einen zum Mieten gibt.

    Beste Grüße

    Yuri


  3. Thomas
    20. Dezember 2012

    Hallo,

    das ist schade :(
    Dann werd ich wohl ohne Van heiraten müssen…


  4. Carla
    6. Juni 2013

    Haben Sie einen rss feed, den ich abonnieren kann?
    Beachtliche Darlegung, Sie haben einen neuen Leser dazugewonnen.


  5. Yuri
    24. August 2013

    Eigentlich sollte einer vorhanden sein. Da aber momentan relativ wenig hier erscheint, weiß ich leider nicht so genau, ob sich einer lohnt.

Hinterlasse ein Kommentar:

The A-Team ist ein Copyright der Stephen J. Cannell Productions, Inc. Alle Texte © 2008 by A-Team-Inside. Bilder © by Stephen J. Cannell Productions, Inc.

Abschlussleiste A-Team-inside.com