Sitzt der Kunde schlecht, gelingt mir die Frisur nicht recht

Ganz nach diesem Motte steht das neue Design von A-Team-Inside.com. Seit fast einem Jahr bin ich am planen und nach Monaten intensiver Arbeit ist es endlich geschafft. Das neue Design ist da – endlich – und ich denke ich kann mit gutem Gewissen behaupten: Es hat sich gelohnt.

Wie ihr seht ist von der alten Seite ist kaum noch etwas da. Das Favicon, die Bilder und einige Farben und Kleinigkeiten wurden übernommen. ansonsten ist von der alten Homepage kaum noch etwas über.

Über die neue Seite

Wie bereits in der Homepage Geschichte beschrieben stecken nun ca. 150 Stunden Arbeit drin, eventuell noch deutlich mehr. Leider habe ich mir die Zeiten nicht aufgeschrieben. 1/3 der Zeit steckt in der Anfertigung der Designvorlage, die ich übrigens zweimal komplett überarbeitet habe, da ich damit nicht zufrieden war.
Der Großteil der Arbeit steckt in der Programmierung, den Kleinigkeiten und den 102 Artikeln und 21 Kategorien, womit wir auf eine Gesamtzahl von 123 Seiten kommen. In naher Zukunft werden dazu noch zahlreiche neue Seiten kommen. Erwähnt sei hier mal der XXL Guide, Merchandiseartikel, News etc..

Wie es hier weiter gehen soll

Das Update bzw. die neue Seite ist aus einem bestimmten Grund entstanden: Ich wollte deutlich einfacher Texte erstellen, ohne immer im Quelltext herumzufingern, denn es machte mir einfach keinen Spass, was sich nun geändert hat. Auch die zeitliche Belastung ist deutlich gesunken. Brauchte ich noch 3 Programme zum erstellen eines Beitrages (Html Editor, FTP Programm, Firefox), so benötige ich nur noch meinen FF. Eine weitere Hemmschwelle, die nun weg ist.

Ich plane nun regelmäßig News zu verfassen und Artikel zu bearbeiten. Ich habe hier noch sehr viel Material herumliegen, was nun endlich eingebunden werden muss. Was das sein wird, erfahrt ihr wenn es soweit ist. Da ich aber nun schon sehr viele Artikel in Akkordarbeit erstellt habe, werde ich mir nun eine kleine Auszeit von einigen Tagen gönnen bevor ich mit neuen Artikeln weiter mache.

Besonderheiten und Hinweise

Nun aber zu den Besonderheiten der Seite. Unter jedem Artikel findet ihr eine Box mit den Wichtigsten Infos zum Beitrag. Wann wurde er erstellt ,wann fand das update statt, wer hat den Mist geschrieben ;) und was man als Besucher machen darf (Antworten verfassen was denn sonst). Dazu sind nahezu alle Bilder anklickbar und vergrößern sich in einem Fenster. Alle diese Bilder besitzen einen roten Rand – also immer schon auf den Rand achten. In der Sidebar – das ist das Dingen rechts neben dem Text – findet ihr zunächst die als nächstes anstehenden TV-Termine, dann die Umfragen, neue Beiträge und zum Schluss die letzten Updates.

Eure Mithilfe ist gefragt

Wie oben beschrieben, gibt es hier nun 123 Seiten, mit dieser hier 124 Seiten. Ich habe versucht alle Seiten zu kontrollieren. Vermutlich gibt es aber immer noch Seiten, bei denen etwas nicht stimmt. Daher brauche ich eure Mithilfe.

Bitte schreibt mir hier oder im Forum unter “Infos und Updates” eure Meinung und vor allem gefundene Fehler. Damit sind defekte Links oder Bilder gemeint, Funktionen die nicht funktionieren, Links die sich nicht öffnen, 404 Fehler, etc. .

So und nun noch zu letzte die erste Umfrage bevor ich euch auf die Seite loslassen möchte:

Wie findet ihr die die neue Seite?

Resultat anschauen

Loading ... Loading ...

Kommentare


  1. Yuri
    23. Juni 2010

    Dann möchte ich auch gleich mal das Privileg nutzen und gleich mal den ersten Kommentar verfassen.

    Macht euch bitte auch noch Gedanken zur Schrift bzw. die Leserlichkeit der Schrift. Da wird demnächst auch noch eine Umfrage kommen.


  2. Gaku
    24. Juni 2010

    HiHo lieber Admin,

    ich finde deine Fan-Homepage wunderbar, und ich bin auch sogut wie jeden Tag aktiv unterwegs. Keep this homepage and my heroes up =).

    Worum es geht:
    Ich vermisse die täglichen Zitate von unseren Jungs. Sie haben mir sehr gut gefallen und mich immer zum lächeln gebracht. Wäre sehr schön, wenn du sie wieder miteinbringen könntest.

    Danke und weiterso.

    Gruß
    Gaku =)


  3. Yuri
    25. Juni 2010

    Hallo Gaku,

    ich hätte nicht gedacht, dass die Sprüche so beliebt waren. Ich werde schauen, was sich da machen lässt. Ich möchte die Seite bzw. die Sidebar nun auch nicht zusehr überfrachten. Aus dem Grund habe ich die Sprüche weggelassen.

    Ich schau mal was sich machen lässt. Kann alle4dings etwas dauern, da ich dazu noch größere Anpassungen am Design vornehmen werde, um meine Idee umzusetzen.

    Beste Grüße

    Yuri


  4. blue1765
    27. Juni 2010

    Hallo Yuri,
    ich hätte daauch noch ne Anregung.
    Wäre es möglich die externen Links im neuen Fenster/Tab öffnen zu lassen.
    Mich stört es ein wenig wenn ich immer hier raus bin wenn ich einen Link anklicke.
    Wenn die Zitate wieder da wären, wäre schon toll.

    Viele Grüße
    blue


  5. Yuri
    28. Juni 2010

    Aber sicher doch. Das ist mir wohl entgangen. Die Nächsten Veränderungen werden aber erst ab dem 1 Juli gemacht. Solange brauche ich noch etwas Erholung.

    Wie sehen eigentlich die Ladezeiten aus? Sind die denn OK?


  6. blue1765
    29. Juni 2010

    Hallo Yuri,
    ich kann leider die Ladezeiten nicht richtig beurteilen, da ich mit nem Aldi-Stick unterwegs bin und der unterschiedlich lädt.
    Wenn es aber normal laüft sind die Ladezeiten bei mir super.
    Ist ja auch ungewöhnlich das ne Startseite nicht mit Grafiken vollgestopft ist.Ändere das bloß nicht.

    Viele Grüße
    blue


  7. Yuri
    29. Juni 2010

    Nein ich wollte sie nicht füllen, sondern wenn eher abspecken. Die Umfrage zeigt aber deutlich, dass das wohl nicht nötig ist.

Hinterlasse ein Kommentar:

The A-Team ist ein Copyright der Stephen J. Cannell Productions, Inc. Alle Texte © 2008 by A-Team-Inside. Bilder © by Stephen J. Cannell Productions, Inc.

Abschlussleiste A-Team-inside.com