Filmfehler, Besonderheiten und mehr

Hallo Leute,

nach sehr langer Abstinenz möchte ich euch heute wieder mit frischen Infos besorgen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie aufmerksam einige Fans sich die Serie anschauen. Ich habe das selbst sehr lange gemacht, komme aber momentan einfach nicht mehr dazu. Über eure Fanpost bin ich immer sehr dankbar und auch immer wieder überrascht, was ihr findet. Daher möchte ich für euch hier nun die interessantesten Infos präsentieren.

Ist euch selbst etwas aufgefallen? Schreibt mir einfach eine Mail oder hinterlasst dazu ein Kommentar hier.

Den Anfang macht heute Thorsten B.:

Hallo Team von “a-team-inside”,
 
Glückwunsch zu Eurer informativen Seite.
 
Ich schaue mir z. Zt. die A-Team-DVD-Gesamtbox an und möchte auch etwas zur Rubrik “Filmfehler” beitragen.
 
1. Staffel, Kulissen
Anscheinend wird immer wieder auf vorhandene Requisiten zurückgegriffen:
In der Folge “09 Reife Melonen” hängt im Krankenzimmer das seltsame Gemälde einer Winterlandschaft mit Fluss und Brücke. Das Bild hängt auch auf dem Flur von Murdocks Anstalt.
 
Gleiches gilt für die PKWs. Mehrmals tauchen ein silbergrauer Fiat 131 (für die USA ein absoluter Exot) und ein 64er (?) blauer Ford Mustang mit weißem Dach auf (z. B. in den Folgen “05 Blutsbande”, “08 Müllaktion in Manhattan”).
 
Folge “10 Ein bisschen mehr Zeit”
Meiner Meinung nach eine sehr schwache Folge mit vielen Fehlern und Ungereimtheiten, die mich stark gestört haben:
 
- Das A-Team tritt seinen Spezialeinsatz in seinem üblichen legeren Outfit an (erwartet hätte man hier doch Tarnkleidung, spezielle Ausrüstung usw.).
 
- “Borneo” sieht (natürlich) nicht wie Borneo aus und die Söldner auch nicht wie Asiaten
 
- Es ist fraglich, ob Murdock in seinem spontan gekaperten Flugzeug genug Treibstoff für eine derartig lange Reise gehabt hätte (ist doch etwas anderes als die üblichen Südamerika-USA-Reisen des A-Teams) bzw. ob die alte Mühle überhaupt bis Borneo gekommen wäre, zumal anscheinend die Hecktür ständig geöffnet war.
 
- Ungewöhnlich, dass der Regierungsbeamte im Anzug selbst auf die Mission mitfliegt.
 
- Murdocks Flugzeugabsturz ins Meer vor Borneo ist eine uralte Archivaufnahme, was man der Sequenz deutlich ansieht.
 
- Niemand vom A-Team wundert sich, warum Murdock und Amy (!) plötzlich auch in Borneo sind und das A-Team ausfliegen. Hier hätte eine mögliche ARD-Synchro sicher etwas (Lustiges) daraus gemacht; RTL hat die Chance leider vertan.
Thorsten, ich danke dir für deine E-Mail. Es sind wieder zahlreiche Dinge dabei, die mir nicht aufgefallen sind.

Kommentare


  1. Roderich P.
    11. Februar 2017

    In Staffel 2 in der Folge,, wilde Mustangs” ist zu sehen wie B.A.’s GMC Vandura von Hannibal ins Wasser gefahren wird als der Van von Col. Decker geborgen wird sieht man auf der Beifahrerseite hinten Flügeltüren normalerweise hat der Wagen eine Schiebetür.


  2. Yuri
    18. Februar 2017

    Wenn man genau hinschaut, so ist das bei fast allen Stuntszenen. Hier wurden die günstigen Wagen verwendet.

Hinterlasse ein Kommentar:

The A-Team ist ein Copyright der Stephen J. Cannell Productions, Inc. Alle Texte © 2008 by A-Team-Inside. Bilder © by Stephen J. Cannell Productions, Inc.

Abschlussleiste A-Team-inside.com