Die Geschichte vom A-Team – Wie alles began

Das A-Team in Uniform

Viele Fans wollten wissen, warum das Team eigentlich gejagt wird, bzw. was das Team verbrochen hat. Gegen Ende des Vietnam Krieges 1972 bekommt eine Spezialeinheit namens “Alpha-Team” von dessen Befehlshaber Col. Morrison, den Auftrag die Bank von Hanoi zu besetzen und auszurauben. Das “Alpha-Team” bestand zu dieser Zeit aus Col. John Smith, Lt. Templeton Peck und Sgt. Bosco Baracus. Das Team führte diesen heiklen Auftrag im Sinne der Konventionen aus. Dem Team wurde Cpt. H.M. Murdock als Pilot zur Verfügung gestellt. Cpt. Murdock flog das Alpha-Team zum Bestimmungsort und setzte es dort ab. Das Team erfüllte seinen Auftrag und nahm die Bank ein.

Was das Alpha-Team, kurz A-Team genannt, aber nicht wusste war, dass der Krieg seit einigen Tagen sein Ende gefunden hatte. Als das Team von dem Kriegsende erfährt, war es bereits zu spät und sie hatten eine Bank ausgeraubt und standen als Verbrecher da. Ihr Auftraggeber Col. Morrison, hätte alles erklären können und das Team wäre frei, aber es kam alles anders.

Col. Morrison wurde bei einem Bombenangriff auf seine Stellung getötet und Cpt. Curtis, der von dem Auftrag wusste, galt als vermisst. Zu allem Unglück wurde dem A-Team, noch der tot von Col. Morrison als Mord angelastet. Sie hätten ihn aus Habgier getötet um selbst an das Geld zu kommen. Da es keine Zeugen und keinerlei schriftliche Befehle für den Auftrag gab, wurde das Alpha-Team wegen Mordes an einem Offizier und wegen Bankraubes verurteilt.

Das A-Team nahm das Urteil zu Recht nicht an und brach aus dem Hochsicherheitstrakt aus. Seitdem sind sie auf der Flucht und Helfen anderen, die in Not sind und das Gesetz nicht mehr weiterhelfen kann. Natürlich wird das “A-Team” seit dem Ausbruch von der Militärpolizei gesucht und steht auf jeder Fahndungsliste. Cpt. H.M. Murdock, ist seit dem Ende des Vietnam Krieges psychisch krank und lebt in einem Veteranen-Krankenhaus. Da das Team bei seinen Aufträgen nicht auf einen der besten Helikopter Piloten verzichten kann, wird H.M. Murdock regelmäßig diesem befreit. Und hier beginnt die Serie “Das A-Team”.

Hier noch weitere Bilder zum A-Team in Uniformen:
Das A-Team Das A-TeamDas A-Team


Hinterlasse ein Kommentar:

The A-Team ist ein Copyright der Stephen J. Cannell Productions, Inc. Alle Texte © 2008 by A-Team-Inside. Bilder © by Stephen J. Cannell Productions, Inc.

Abschlussleiste A-Team-inside.com